So gut schmeckt Salzburg
- Claudia Hude
- 5. Juni
- 1 Min. Lesezeit
30 ausgewählte Gastronomiebetriebe laden im Juni einen ganzen Monat dazu ein, den unvergleichlichen Geschmack Salzburgs zu entdecken. Im Mittelpunkt stehen dabei Gerichte, deren Herkunft im Bundesland Salzburg klar nachvollziehbar ist.

Im Rahmen der Salzburg Schmeckt Genusswochen werden rund 30 Gastronomiebetriebe Salzburger Produkte einen Monat lang in den Mittelpunkt rücken. Alle Hauptzutaten der Genuss-Wochen-Gerichte stammen aus dem Bundesland Salzburg. Die teilnehmenden Betriebe gestalten dazu eigene Menü- oder Spezialitätenkarten, oder kennzeichnen Gerichte mit Zutaten aus Salzburg in ihren Speisekarten, inklusive Nennung ihrer Lieferanten.
Volle Transparenz
„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, soviele Teilnahmebetriebe für die ersten Salzburg Schmeckt Genusswochen zu finden. In jedem Bezirk kann man sich vom Geschmack Salzburgs überzeugen lassen“, informiert der Geschäftsführer des Salzburger Agrar Marketings Günther Kronberger, der alle einlädt, die Partnerbetriebe zu unterstützen. „Unser ist Ziel ist klar: wir wollen die Gastronomie als Botschafter regionaler Produkte stärken. Mit der Transparenz der Zutaten fördern wir das Bewusstsein für heimische Qualität und zeigen damit die Leistung der Salzburger Landwirte und die Breite der Salzburger Produkte auf“, ist Kronberger überzeugt.
Auf der Website von Salzburg schmeckt kann man sich über die teilnehmenden Betriebe informieren und an einem Gewinnspiel teilnehmen. „Die Salzburg schmeckt Genuss-Wochen zeigen eindrucksvoll, wie vielfältig, kreativ und qualitätsbewusst Salzburgs Gastronomie heute arbeitet – und machen Lust auf echten Geschmack mit Herkunft“, so Günther Kronberger.
Comments