top of page
  • Claudia Hude

Gemeinsam stark


BB Landesobmann Präs. Rupert Quehenberger. Foto: Salzburger Bauernbund/Manuel Horn

Die Landtagswahlen stehen vor der Tür und diesen Sonntag haben wir alle das große Privileg, unsere Stimme abzugeben und die Zukunft unseres schönen Bundeslandes mitzugestalten. Ich bitte euch, geht zur Wahl und nutzt die Möglichkeit, mitzubestimmen. Sie ist nicht selbstverständlich!


Für uns Land- und Forstwirte geht es am Sonntag um viel. Es geht darum, dass wir gehört und unsere Anliegen ernst genommen werden. Es geht darum, dass wir auch weiterhin verlässliche Ansprechpartner in der Landesregierung haben, die für und mit uns arbeiten. Es geht darum, dass die Land- und Forstwirtschaft und ihre Bedeutung für Salzburg wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Kurzum geht es um unsere Zukunft.

Denn uns allen ist bewusst, dass unser wirtschaftlicher Erfolg nicht ausschließlich von unseren Betrieben und unserer Arbeit abhängt. Die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen, die von der Politik gestaltet und vorgegeben werden sind mindestens genauso wichtig. Mit Wilfried Haslauer und Sepp Schwaiger tragen bereits jetzt Menschen Verantwortung, die sich dessen bewusst sind, die unsere Leistungen zu schätzen wissen und die bemüht sind, für Probleme rasch und unkompliziert Lösungen zu finden.


Und genau darauf kommt es an. Nicht auf die schnellen Versprechen, einfachen Lösungen und leeren Phrasen, die nie umgesetzt werden. Es geht um Verlässlichkeit, Hausverstand und Handschlagqualität.


Wollen wir auch in den kommenden fünf Jahren sicherstellen, dass wir ein Mitglied in der Landesregierung haben, das mit großem Erfolg, Verständnis und Durchsetzungskraft für uns arbeitet, dann gibt es nur eine Wahl für uns Land- und Forstwirte: am Sonntag eine Vorzugsstimme für unseren Landesrat Sepp Schwaiger!

bottom of page