top of page
  • Claudia Hude

Starke bäuerliche Vertretung

Mit Landesrat Sepp Schwaiger haben die Bäuerinnen und Bauern auch in den kommenden Jahren eine starke Vertretung.


Sepp Schwaiger und Rupert Quehenberger arbeiten für die Land- und Forstwirte. Foto: Salzburger Bauernbund/Manuel Horn

Die Landtagswahlen sind geschlagen und trotz Verlusten ist die Salzburger Volkspartei weiterhin die bestimmende Kraft im Bundesland.

„Ein Blick auf das Ergebnis der Vorzugsstimmen macht eines deutlich: Die Bäuerinnen und Bauern stehen voll hinter Landesrat Sepp Schwaiger“, sagt der Obmann des Salzburger Bauernbundes Präs. Rupert Quehenberger in einer ersten Reaktion. „Über 7.200 Vorzugsstimmen im Land und in den Bezirken zeugen davon, wie zufrieden die Land- und Forstwirte mit seiner Arbeit sind und dass sie ihn auch in den kommenden fünf Jahren als ihren Vertreter in der Salzburger Landesregierung wissen wollen. Und das ist gut so, denn in den nächsten fünf Jahren stehen viele richtungsweisende Entscheidungen für die Land- und Forstwirtschaft an und ich bin davon überzeugt, dass wir uns dabei voll und ganz auf Sepp Schwaiger verlassen können.“

Landesrat Sepp Schwaiger: „Ich möchte mich herzlich bei euch für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und euch versichern, dass ich verantwortungsvoll damit umgehen werde. Der Wahlausgang ist für mich Auftrag, meinen Weg einer ehrlichen und lösungsorientierten Politik weiterzugehen und konsequent für eure Interessen einzutreten. Dabei warten in den nächsten Jahren wichtige Aufgaben die es zu lösen gilt.“

bottom of page