Herzliche Gratulation an Karoline Edtstadler
- office47820
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit

Der Obmann des Salzburger Bauernbundes Rupert Quehenberger und die BB-Direktorin Alexandra Voithofer gratulieren Karoline Edtstadler zu ihrer Funktion als neue Landeshauptfrau und zur Übernahme des Parteivorsitzes der Salzburger Volkspartei.
Bereits am vergangenen Samstag hat Karoline Edtstadler den Parteivorsitz der Salzburger Volkspartei übernommen, heute wurde sie im Salzburger Landtag zur neuen Landeshauptfrau gewählt. Sie löst in beiden Ämtern Wilfried Haslauer ab, der 21 Jahre lang die Salzburger Landespolitik gestaltet hat.
Danke an Wilfried Haslauer
„Wir möchten uns im Namen der Bäuerinnen und Bauern bei Wilfried Haslauer für seinen Einsatz und sein Engagement für unser Bundesland bedanken. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat er Salzburg gestaltet und gezeigt, dass Politik kein Selbstzweck ist. Mit Weitblick und Hausverstand hat er Salzburg wieder auf einen guten Weg gebracht und sicher durch die Krisen der vergangenen Jahre geleitet. Salzburg hätte sich in den letzten 12 Jahren keinen besseren Landeshauptmann wünschen können“, so Bauernbund-Landesobmann Präs. ÖR Rupert Quehenberger und Direktorin Karoline Edtstadler.
Herzliche Gratulation an Karoline Edtstadler
Gleichzeitig gratulieren Quehenberger und Voithofer Karoline Edtstadler zu ihrer Wahl zur Parteiobfrau und zur Landeshauptfrau von Salzburg: „Mit Karoline Edtstadler haben Salzburg und auch die Salzburger Volkspartei nun eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit an der Spitze, die tief in ihrer Heimat verwurzelt ist. Gerade in politisch und wirtschaftlich so herausfordernden Zeiten wie diesen braucht es Menschen, die bereit sind, Verantwortung für unser Land zu übernehmen. Karoline Edtstadler wird Salzburg mit ihrer klaren Haltung und ihrer gelebten Bürgernähe in eine gute Zukunft führen. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit im Sinne der Bäuerinnen und Bauern und des ländlichen Raumes.“
Comments