top of page
Claudia Hude

Wir Bäuerinnen werden weiterhin sehr präsent sein


Foto: Claudia Entleinter (2.vl.) mit ihren Stv. Gertraud Ziller (1.vl.), Nicole Leitner (3.v.l.) und Johanna Bürgler. Foto: LK/Djuhic

Im Rahmen der siebten landesweiten Tagung der Ortsbäuerinnen wurde Claudia Entleitner mit 100 Prozent der Stimmen in ihrem Amt als Landesbäuerin bestätigt. Der Bauernbund gratuliert.

 

Im Festsaal Pfarrwerfen trafen sich Mitte Oktober 114 Bäuerinnen im Rahmen der siebten landesweiten Tagung der Ortsbäuerinnen, um in diesem Rahmen die Landesbäuerin neu zu wählen.


Volle Zustimmung für Claudia Entleitner

Mit 100 Prozent der Stimmen wurde die Pinzgauerin Claudia Entleitner in ihrer Funktion als Landesbäuerin bestätigt. Entleitner bedankte sich bei allen Anwesenden: „Ich bedanke mich für euer Vertrauen und ich werde mein Bestes geben, um das Bundesland Salzburg gut zu vertreten. Wenn es Anliegen gibt, habe ich jederzeit ein offenes Ohr dafür“, so Entleitner, die auch ihren drei neugewählten Stellvertreterinnen Gertraud Ziller (Tennengau), Nicole Leitner (Flachgau) und Johanna Bürgler (Pinzgau) herzlich gratulierte.


Präsent und authentisch

Entleitner bedankte sich auch bei Julinde Posch und Monika Stöllberger, die in den vergangenen fünf Jahren ihre Stellvertreterinnen waren. „Das überwältigende Ergebnis ist nicht nur unglaublich motivierend. Es ist auch eine Auszeichnung für unser ganzes Team und für die gute Arbeit, die wir in den vergangenen Jahren geleistet haben. Wir Bäuerinnen sind durch unsere Gemeinschaft in Salzburg sehr präsent, sind authentisch und erhalten viel Anerkennung.“


Die Landwirtschaft steht vor vielen Herausforderungen, enorme Kostensteigerungen und Bürokratie sind sehr belastend für viele Höfe. Wir produzieren die besten Produkte auf der Welt, die finanzielle Anerkennung ist immer noch zu gering. Wir Bäuerinnen wollen uns hier einbringen um Bewusstsein zu schaffen und die bäuerliche Arbeit sichtbar zu machen. 

 


 

Comments


bottom of page