top of page
  • Claudia Hude

Das Beste für die Kleinsten


Foto: LR Josef Schwaiger überreichte persönlich das SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat an die Küche des Kindergartens Liefering 2. Foto: Land Salzburg / Bernhard Kern

In den 36 Kindergärten der Stadt Salzburg werden täglich 2.500 Essen aufgetischt. In 15 Einrichtungen wird sogar selber gekocht, das allein sind täglich rund 1.300 Mahlzeiten. Das Besondere dort: Hier wird frisch und so oft wie möglich mit regionalen Produkten aus Salzburg gekocht und transparent über die Herkunft aller verwendeten Lebensmittel informiert. „Das ist auf der einen Seite wichtig für eine gesunde Ernährung der Kinder. Auf der anderen Seite hilft es, den Grundstein für ein positives Bewusstsein über unsere wertvollen, heimischen Lebensmittel zu legen“, betont LR Sepp Schwaiger. Das Bewusstsein für eine bestmögliche Ernährung aus der Region wurde nun mit dem begehrten Herkunfts-Zertifikat ausgezeichnet.


bottom of page