Neuer Direktor für die HBLA Ursprung

Claudia Petschl
Von Claudia Petschl August 21, 2020 10:04 Aktualisiert

Neuer Direktor für die HBLA Ursprung

Die HBLA Urstein hat einen neuen Direktor. MMag. Bernhard Stehrer wuchs selbst am Ursprunger Schulgelände auf, nach seinen Studien der Biochemie, Biologie und Romanistik kehrte er im Jahr 2011 als Lehrkraft nach Ursprung zurück.  „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, weil ich die HBLA Ursprung als eine Institution kenne, die so viel mehr ist als eine bloße Schule: In Ursprung wird nicht nur gelernt, sondern Gemeinschaft gelebt“, so Stehrer.

„Für mich ist die HBLA Urstein eine Vorzeigeschule für den ländlichen Raum. Als ehemaliger Schüler und Lehrer freut es mich besonders, dass die Staffelübergabe an den neuen Direktor so gut gelungen ist. Damit ist sichergestellt, dass der zukunftsoffene und für die Jugend attraktive Weg fortgesetzt wird. Ich wünsche dem neuen Direktor MMag. Bernhard Stehrer alles Gute und vor allem eine glückliche Hand“, so Landesrat Josef Schwaiger.

Claudia Petschl
Von Claudia Petschl August 21, 2020 10:04 Aktualisiert