Bauernfrühschoppen in Köstendorf

Salzburger Bauernbund
Von Salzburger Bauernbund August 23, 2016 12:09

Bauernfrühschoppen in Köstendorf

Bereits zum 18. Mal lud die Bauernbundortsgruppe Köstendorf am 15. August 2016 zum „Bauernfrühschoppen“ ein. Gastgeber war heuer die Familie Margreth und Josef Lugstein, Michlbauer in Enharting, die den zahlreichen Besuchern und Ehrengästen ihren Betrieb vorstellten und zur Besichtigung einluden. Auch die Heutrocknungsanlage wurde fachmännisch erklärt.

Bei optimalem Frühschoppenwetter durfte Bauernbundobmann Josef Bachler zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen BBK-Rat Stefan Weißl, Bürgermeister Wolfgang Wagner, Vbgm. Angelika Neumayr und viele Gemeindevertreter, sowie sämtliche Obleute der Köstendorfer Vereine und ÖVP-Bünde. Er bedankte sich bei Familie Lugstein und allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben auf das Herzlichste.

Das reichhaltige Kuchenbuffet sowie die Speisen vom Grill waren wie immer ein voller Erfolg. Bei einem Minibagger Geschicklichkeitsspiel mussten die Teilnehmer mit einer an der Baggerschaufel befestigten Gießkanne eine Flasche mit Wasser befüllen. Besonders bei den Kindern fand das großen Anklang. Für die kleineren Gäste standen einige Strohballen zum herumklettern bereit.

Der nächste Bauernfrühschoppen ist bereits geplant! Bleibt nur noch offen, wer unsere nächsten Gastgeber im Jahr 2017 sind.

(Franz Schwaiberroider)

Salzburger Bauernbund
Von Salzburger Bauernbund August 23, 2016 12:09